Über uns 2018-10-16T11:43:56+00:00

Gärtnerei Schmidl – Familie durch und durch

Wir sind stolz darauf, die Gärtnerei in der dritten Generation zu führen. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und das ist neben Regionalität und Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Aspekte in unserem Beruf. Unsere Kunden wissen nicht nur die Erfahrung der älteren Generation zu schätzen, sondern vertrauen auch auf Veränderungen, die ein Generationenwechsel mit sich bringt.

Adam Schmidl beendete 1937 seine Lehre und gründete im Jahr 1952 nach Kriegsende die Gärtnerei Schmidl. Zu Beginn arbeiteten er und seine Frau Rosalia mit 5 Mistbeetkästen für Gemüsepflanzen- und Chrysanthemenerzeugung. Sein erstes Gewächshaus bestellte Adam 1964 noch mittels Postkarte. Dieses wurde im eigenen Garten errichtet. Nach und nach kamen immer mehr Gewächshäuser und Flächen dazu und der Betrieb musste teilweise ausgelagert werden. Im Jahr 1983 übernahm Hans Schmidl die Gärtnerei von seinem Vater. Er und seine Frau Leopoldine bauten den ausgelagerten Betrieb am heutigen Standort aus und eröffneten 1991 eine Filiale in Mistelbach. Seit 2012 führen Thomas und Cornelia Schmidl den Familienbetrieb in dritter Generation weiter.

Unser Team

CORNELIA SCHMIDL

THOMAS SCHMIDL

JOHANN SCHMIDL

LEOPOLDINE SCHMIDL

HERBERT SCHMIDL

KARIN POZAREK

KARIN HAGER

PETRA STOCKHAMMER

JANINE SMEIBIDLO

SANDRA HUIMER

CLAUDIA KOLLMANN

MARIA PRUKL

ANNIKA BAUERSIMA

ANGELIKA BÖS